);

CANTIENICA®-Retreat Gais 09. – 12. Juni 2022

Aufspannen - Entspannen - SEIN

4-tägiges CANTIENICA®-Retreat in Gais
09. bis 12. Juni 2022

Hotel Idyll Gais
Garten Idyll Gais

Deine Auszeit...

Gönne Körper, Geist und Seele Momente der Ruhe.

Wir bewegen uns im wunderschönen Seminarraum und in der Natur, lassen alles weg, was nicht zum JETZT gehört.

Deine Körperintelligenz führt dich zu deiner Wohlfühlhaltung. Deine Körperstimme flüstert dir zu, was alles noch möglich ist. So dass du leicht und frei und gutgelaunt durch dein Leben tanzt.

Dabei bleibt für dich auch Zeit, um einfach zu sein, für schlafen, lesen, spazieren, für schöne Gespräche und feines essen oder was dir gerade Spass macht.

Aktivzeit und Ruhezeit wechseln sich ab. So ist diese Auszeit für dich Erholung und Nahrung für Geist und Seele. Genuss pur.

Knochenflüstern, Seelelauschen, Körperintelligenz erkennen...

Dein Körper - ein Wunderwerk und soo einzigartig! So einzigartig wie nur DU es bist.

Wir setzten in diesen 4 Tagen den Fokus auf den Beckenboden und den Rücken. Dabei kommt auch die Aufspannung, die innere und äussere Haltung ins Spiel. Denn ohne einen dieser Bereiche klappt es nur bedingt. Wenn du jedoch alle Bereiche integrierst, dann bist du zackig im neuen Körpergefühl. Und spürst, dass sich die Körperarbeit auch auf deine Ausstrahlung auswirkt. Weil eben alles zusammengehört.

Du bist willkommen...

Ob das dein erstes Date mit dem Körperintelligenz-Training ist, oder du schon Trainingserfahrung hast, spielt keine Rolle...

JETZT ist immer die beste Zeit, um deinem Körper zu lauschen...
Du möchtest dich in deinem Körper wieder richtig richtig gut fühlen?
Du kennst die CANTIENICA-Methode noch nicht und möchtest schon lange einmal einen Einblick erhalten?
Oder du kennst die Methode bereits und möchtest deine Körperwahrnehmung noch vertiefen?

 

In diesem Retreat ist alles möglich.

JETZT ist die beste Zeit, um deinem Körper zu lauschen...
...um dich sanft und achtsam auszurichten...
...um auf die Intelligenz deines Körpers zu hören und sie von einer ganz neuen Seite kennen zu lernen...
...um all das in dein Leben zu integrieren, für mehr Leichtigkeit und Flow im Alltag...

Seminar-Programm

Donnerstag
14.00 Uhr Anreise und Zimmerbezug
15.00 Uhr Ankommen in der Gruppe
CANTIENICA®-Methode / die Basis
Gemeinsames Abendessen
Meditation

 

Freitag & Samstag
Ankommen im Tag
Frühstück
CANTIENICA®-Training Indoor & Outdoor
Mittagessen
Zeit für dich
CANTIENICA®-Workshop's
Gemeinsames Abendessen
Meditation

 

Sonntag
Ankommen im Tag
Frühstück
CANTIENICA®Workshop
Mittagessen
Abschluss
15.00 Abreise

 

In den Workshops geht es um die weibliche Beckenkraft, um einen starken Rücken, um die gute Haltung und ein strahlendes Aussehen. Ich vertraue der Gruppenenergie und werde mich von ihr leiten lassen. Es wird für dich genau das zur Sprache kommen, was dich auf deinem weiteren Weg unterstützt. So, dass du vieles in dein Leben mitnehmen kannst und dich immer wieder an das wundervolle Gefühl der auf- und ausgerichteten Haltung erinnerst.

Seminarraum Sommersberg
Eingang Idyll Gais

Die Körperintelligenz-Lektionen sind auf dem CANTIENICA®-Training aufgebaut.

Das CANTIENICA®-Training ist ein sanftes Training, das die Individualität eines jeden Körpers und Körperempfindens berücksichtigt.

Sanfte, schonende Übungen verleiten deinen Körper zu mehr Beweglichkeit und Kraft. Mit der Berücksichtigung der Körperintelligenz machen wir soviel wie nötig und sowenig wie möglich. Das hilft dir, dass du selber im Kontakt mit deinem Körper bleibst und wahrnimmst, was er von dir möchte.  Denn dann geht es ihm nicht nur gut, sondern phantastisch.

 

Und ja, es darf LEICHT sein. Du darfst deinen Körper als VERBÜNDETEN sehen. Je mehr dir das gelingt, je besser seid ihr zwei verbunden.

Körper - Geist und Seele vereint...

Das wird oft so dahin gesagt. Erkennst du das manchmal auch?

Vielleicht hast du dich auch schon darin ertappt, dass wenn du unbeobachtet bist oder dich auf etwas konzentrierst, deine Haltung sich verändert. Sie wird schlaff, die Schultern hängen nach vorne, der Rücken wird rund und die Energie lässt nach.

Das passiert uns Menschen oft auch, wenn es uns nicht so gut geht, wenn uns Emotionen im Weg stehen und der Tag nicht der Beste zu sein scheint... Kurz gesagt, wenn du mit dem linken Bein aufgestanden bist... Diese Energie kannst du nur tief halten, wenn du durchhängst. Probiere es aus. Aufrecht kannst du dich nicht so gut schlecht fühlen... Spannend, oder?

 

Darum, Aufspannung ist alles...

Wenn du dieses Retreat besuchst, dann wird sich deine Körperwahrnehmung ziemlich verändern. Du wirst merken, wieviel Leichtigkeit in deinem Körper sein kann, wenn er die richtigen Impulse bekommt und sich erinnert. Erinnert an die Leichtigkeit, an die Unbeschwertheit, eben so wie er gedacht ist.

Dein Körper liebt Bewegung. Er ist dazu gemacht. Er will mit dir die Erde erkunden.

 

Wir werden mit dem Körperintelligenz-Training die Tiefenmuskulatur wecken und die Mittekraft stärken.

In den Workshops beschäftigen wir uns mit den Fragen:

  • Wie sind die Zusammenhänge der Körper- und der Seelensprache
  • Wie können wir mit diesen Erkenntnissen mehr Leichtigkeit ins Leben bringen?
  • Was kannst du selber tun, um deinem Körperhaus eine gesunde Auf- und Ausrichtung zu geben. Der Fokus ist immer so ausgerichtet, dass deine Seele gerne in deinem Körperhaus wohnt.

Und in den Meditationen tauchen wir in die Ruhe ein und lauschen auf die Stimme deines Seins.

Einzelzimmer Idyll Gais
Doppelzimmer Idyll Gais

Eine Wohlfühloase zum ankommen...

Einfach den Alltag vergessen und dich ganz auf dich selber einlassen.

Unser Zuhause in den vier Tagen wird das Seminarhaus Idyll in Gais sein. Das charmante Appenzellerhaus liegt eigebettet in den Hügeln des schönen Appenzellerlandes. Der Seminarraum ist lichtdurchflutet und bietet das ideale Ambiente um einzutauchen und den Fokus zum Körper hin zu leiten.

...und erholen...

Die Zimmer im Hotel Idyll Gais sind klein und einfach. Genau der richtige Raum, um dich ohne Ablenkung zu erholen.

Es hat Einzelzimmer und Doppelzimmer jeweils mit Dusche und WC.

 

Die Zimmervergabe wird nach Anmeldung berücksichtigt.

Lass dich genussvoll verwöhnen...

Wieder einmal nur an den Tisch sitzen... und geniessen!

Wir werden den Morgen nach dem Ankommen in den Tag mit einem reichhaltigen Frühstück starten.

Beim Mittagessen kannst du zwischen einem Fleischmenü und einem vegetarischen Menü wählen.

Und am Abend gibt es dann einen Suppentopf, verschiedene Salate und eine warme vegetarische Speise vom Buffet.

Im Seminarhotel Idyll wird grossen Wert auf eine Jahreszeit entsprechende Menüzusammenstellung gelegt. Du darfst dich auf regionale und frische Speisen freuen.

Dazwischen gibt es in den Pausen 1 Kaffee oder Tee, Früchteschale und Zobig-Gebäck.

Auf spezielle Ernährungswünsche kann mit einer kleinen Entschädigung von 10.--/Tag Rücksicht genommen werden.

Karierte Stube

An- und Abreise

Individuell

Anreise am Donnerstag 09.06.2022 - Zimmerbezug ab 14.00 Uhr - Seminarbeginn um 15.00 Uhr
Abreise am Sonntag 12.06.2022 um 15.00 Uhr

Für Seminarteilnehmerinnen stehen Gratisparkplätze zur Verfügung.
Das Seminarhaus liegt ca. 1km vom Bahnhof Gais entfernt und ist somit auch gut zu Fuss erreichbar.

Preis

Seminarkosten inkl. 3 Übernachtungen mit reichhaltigem Frühstücksbuffet, 3 Mittagessen wahlweise Fleisch oder vegetarisch, 3 Abendessen vegetarisch, 1 Kaffe oder Tee in den Pausen, Früchte, Zobig-Gebäck, Kurtaxe und Parkplatz:

Im Doppelzimmer 1150.--
Im Einzelzimmer 1225.--
Die Zimmervergabe erfolgt nach Anmeldung

Zuschlag für Spezielle Ernährung 10.--/Tag

 

Annulationskosten:

bis 2 Monate vor Anreise kostenfrei
2 Monate bis 30 Tage vor Anreise 30% der Seminarkosten
29 bis 0 Tage vor Anreise 100% der Seminarkosten

Annulation durch ANDREA MEIER:
Keine Kosten für Teilnehmerinnen

Ich freue mich auf dich!

Herzlich

Andrea